jambitees auf Kanutour 2015

jambit-Kanutour bei Traumwetter

jambitees in Paddel-Action

Schon in den frühen Morgenstunden brachen rund 25 jambitees und jambitee-Partner/innen in München auf, um pünktlich um 9:30 Uhr an der Einstiegsstelle bei Elbigenalp in Tirol zu sein. Nach der Vorbereitung der Kanus und einer Einweisung durch die Guides ging es gegen 11:00 Uhr aufs Wasser.

Die Kanuten ließen sich von der Hitze nicht beirren und genossen eine traumhafte Tour durch das landschaftlich schöne Alpental. Wildwasser-Stufe I-III und die Länge der Tour forderten Kraft, Geschick und Ausdauer der Teilnehmer. Bis auf drei Kenterungen meisterten sie alle Stromschnellen und sonstige Herausforderungen mit Bravour. Zwischendurch gönnten sie sich immer wieder Abkühlungen im kalten Lech.

Für Stärkung mit Fingerfood und erfrischende Drinks wurde in den kürzeren und längeren Pausen gesorgt. Im Anschluss an die Kanutour klang der Abend schließlich gemütlich in einem Tiroler Wirtshaus aus.