jambit Leipzig wächst und bezieht eine weitere Etage
Das jambit Haus
Leipzig Episode III: Where People Work
Im Januar 2022 konnten unsere Softwareentwickler*innen am jambit Standort Leipzig nach vielen aufregenden Um- und Aufbauarbeiten endlich ihre neue Etage einweihen.
Zur Standort-Neueröffnung 2018 bezog unser kleines Team die oberste, 3. Etage, des zentralen Baus in der Klostergasse direkt am Leipziger Markt. Schon nach einem Jahr und einem stattlichen Wachstum wurde uns diese Fläche zu eng. Ein Glück, dass ein Stockwerk tiefer gerade frei wurde. So konnten wir pünktlich zum 1. Geburtstag im Mai 2019 den Bezug der 2. Etage feiern. Auf der großen Level-Up-Geburtstags-Eröffnungsparty waren natürlich unsere Leipziger jambitees mit dabei, einige Münchner und Stuttgarter Kolleg*innen sowie weitere geladene Family & Friends und Geschäftspartner*innen. Und auch diese Etage füllte sich rasch weiter und der Bedarf nach mehr Platz wurde immer größer. Da war die Freude groß, als wir erfuhren, dass auch die letzte Bürofläche des Hauses verfügbar wurde. Wir haben die Chance genutzt und direkt zugeschlagen. Mit der Erweiterung läuten wir nun das nächste Kapitel in Leipzig ein und werden schon als "das jambit Haus" gefeiert. Für uns ermöglicht die Eröffnung der 1. Etage aber vor allem, weiter zu expandieren und mit frischem Wind noch mehr innovative Softwareprojekte mit renommierten Kund*innen umzusetzen.
Mehr Raum für Begegnungsflächen: Auf der neuen Etage warten neben neuen Arbeitsplätzen mit elektrisch-höhenverstellbaren Tischen jetzt ein Chillout-Meetingraum, ein großzügiger Essbereich, ein grüner Innenhof und ein großer Raum für unsere Fitnesslys und einer MuFuTi-Spielplatte mit Tischtennis, Billard und Air Hockey.
Wachstum vorantreiben und Raum für jambit Kultur bieten
Philip Achenbach, Standortleiter bei jambit in Leipzig, freut sich über das kontinuierliche Wachstum seit 2018 in Leipzig. „Wirklich überrascht war ich nicht, dass nach dem Bezug der zweiten Etage schon bald wieder eine Büro-Erweiterung nötig war,“ schmunzelt er. „Unsere Leipziger jambitees machen hier kontinuierlich eine tolle Arbeit! Das und unsere Präsenz sprechen sich rum, bei unseren Kund*innen und weiteren Softwareentwickler*innen. Umso glücklicher sind wir, dass wir wieder innerhalb des Hauses weitere Flächen ergattern konnten. Eine solche Erweiterung ist für alle Beteiligten leichter als ein kompletter Umzug.“
Mit der zusätzlichen ersten Etage hat jambit Leipzig wieder genug Platz zum Arbeiten und gleichzeitig viele Begegnungsflächen und Aktivitätsareas geschaffen. „Unsere Mitmach-Kultur macht den Unterschied, also unsere Mitarbeitenden, die auch über die Arbeit hinaus gern miteinander zu tun haben und sich gern im Büro treffen,“ ergänzt Achenbach stolz. „Durch den Zugewinn der neuen Fläche ermöglichen wir auch weiterhin viel Raum für unseren jambit Spirit und natürlich auch zum weiteren Expandieren, um noch mehr Projekte aus den verschiedensten Branchen von Automotive bis hin zu Medien zu begleiten.“
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Sollten Sie sich über offene Positionen hinaus für den Standort Leipzig interessieren und Fragen haben, steht Ihnen Philip Achenbach, Head of Subsidiary Leipzig, gern zur Verfügung. Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.